Kommunikationsbegleitung für den Start der neuen Geschäftsstelle Meppen-Stadtmitte

10 August 2015,   By ,   0 Comments

Der Auftraggeber: Sparkasse Emsland

Die neue Geschäftsstelle der Sparkasse Emsland im Herzen der Meppener Innenstadt. Architektonisch wunderbar! Die Inneneinrichtung sowieso.

Die Tiefgarage licht und hell und mit größeren Parkplätzen… Vom Start an sollten alle Vorteile positiv transportiert werden.

Unter der von uns gefundenen „Klammer“ – Wir sind Meppendrin. – entstanden so Kommunikationsmaßnahmen, die überall auf dieses neue Ereignis aufmerksam machen… Mitarbeiter wurden fotografiert, als Kampagne in Szene gesetzt, als Repräsentanten der einzelnen Abteilungen zum Sympathieträger der Sparkasse. So entstanden Anzeigen-Kampagnen, digitale Vorlagen für Geldautomaten, menschengroße Pappschilder, Plakate, Roll ups, Prospekte, Info-Material, Presse-Texte und -Strategien usw.
Die gesamte Kampagne lief über sechs Monate bis hin zur Eröffnung Mitte Juli. Ab da wurden viele Werbemittel nahtlos als Werbebotschafter in dem neuen Gebäude eingesetzt. Sie stehen nun für die vier Angebotsbereiche der neuen Geschäftsstelle…: Privatkunden, Firmenkunden, Immobilien, Vermögensanlage. Der gesamte Auftritt ist voll Meppendrin – und ein voller Erfolg für die Sparkassse Emsland.