Meppen mag dich. Neues Erscheinungsbild, neue Positionierung.

19 Mai 2021,   By ,   0 Comments

Meppen mag dich. Neues Erscheinungsbild, neue Positionierung.

Neben einer neuen Optik / einem neuen Logo sollte für Meppen eine neue Positionierung des Images sichtbar werden. Ein neuer Slogan als Kernaussage war dabei sehr wichtig.

Wir haben diese Aussage entwickelt und mit dem Logo verbunden. Meppen mag dich. Die Bildmarke Meppen bekam eine Unterzeile – entweder für den Slogan oder für städtische Betriebe bzw. Einrichtungen. So entstand eine Dachmarke für eine Stadt, die in alle städtischen Bereiche abstrahlt.

Dazu wurde ein modernes, auffälliges Corporate Design geschaffen, das einprägsam und vor allem einheitlich ist. Fahrzeugbeschriftungen, digitale Anwendungen, Sozial Media Kanäle, Print-Lösungen etc. Überall ist es sofort erkennbar.

Das hat für die „Stadt-Werbung“ viele Vorteile:

  • einprägsam durch Kürze und Tonalität auch bei der Aussprache
  • Empfänger-orientiert!
    (viele Stadtslogan sind nur Absender-oriertiert, z.B.: Die Stadt am Wasser…)
  • hohe Merkfähigkeit
  • extrem emotional – holt Besucher und Einwohner ab
  • passt auch für Wirtschaftsförderung (Unternehmens-Neuansiedlungen und auch für bestehende)